iPhone4Spiel – Wettbewerb für SEOs und Blogger

Tut mir Leid für diesen außergewöhnlichen Post aber ich möchte gerne an einem neuen Wettbewerb teilnehmen:

Die Jagd auf das Keyword iPhone4Spiel hat begonnen. Nachdem Steve Jobs und das von ihm gegründete Unternehmen Apple am 07.06.2010 das iPhone 4, welches in der Gerüchteküche auch iPhone HD oder iPhone 4G genannt wurde, vorstellte und am 24.06. der Verkaufsstart war, gibt es jetzt auch die ersten Gewinnspiele zu dem brandneuen iPhone 4von Apple. Ein äußerst interessantes dürfte der iPhone4Spiel SEO-Wettbewerb sein. Ziel ist es, mit dem Suchbegriff „iPhone4Spiel“ am Stichtag auf Platz 1 der Google Suchergebnisse zu kommen.

iPhone4Spiel

iPhone4Spiel

SEO Wettbewerbe haben Tradition
SEO-Wettbewerbe gibt es schon seit geraumer Zeit. Das Ziel: Auf Platz eins in den sogenannten SERPs (Search Engine Result Pages => Ergebnisseiten der Suchmaschinen) zu gelangen. In diesem Fall mit dem Keyword „iPhone4Spiel „. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, im Fall vom iPhone4Spiel wird genau am 31.07.2010 um 16 Uhr bei Google Deutschland nach dem Suchbegriff „iPhone4Spiel“ gesucht. Google AdWord-, News- und Oneboxergebnisse werden dabei natürlich nicht berücksichtigt. Ähnliche Wettbewerbe wie der iPhone4Spiel Wettbewerb, gerade für das iPhone gab es bei iPhone-König.de schon des Öfteren. Bei der Jagd nach dem 1. Platz mit dem Keyword Bigiphone ging es beispielsweise um ein iPhone 3G mit 8 GB, das zur Zeit der Veranstaltung des Wettbewerbs, eben das neuste iPhone war. Auch beim Keyword Befreiphone ging es um dieses Modell.

iPhone4Spiel Wettbewerb
Beim iPhone4Spiel Wettbewerb geht es um das iPhone 4, das mit Neuerungen wie Facetime, das Videochat unter 2 iPhone 4 ermöglicht, einer 5 Megapixel-Kamera und besseren Materialien aufwartet. Außerdem ist das 4. Modell des Handys das flachste iPhone, das es je gab. Möchte man es in Deutschland ohne Vertrag erwerben, zahlt man gut 1100 Euro. Gesponsort wird der iPhone4Spiel Wettbewerb von www.iphoneohnevertrag.com.
Um zum genannten Stichtag auf Platz 1 der Suchergebnisse zum Keyword iPhone4Spiel zu gelangen, hat man mehrere Möglichkeiten, die alle aus dem Repertoire der Suchmaschinenoptimierung stammen.
Als Erstes muss man einen Blog- oder Foreneintrag über den iPhone4Spiel Wettbewerb verfassen, der auf iPhone-König.de und auf iPhoneOhneVertrag.com verlinkt. Bei den Links muss es sich um DoFollow-Links handeln, da diese für SERPs und PageRank-Vererbung relevant sind.
Der iPhone4Spiel Post kann die eigenen Meinung, ein Bericht über das iPhone4Spiel oder eine Beschreibung des Gewinnspiels sein, wer Kritik daran ausüben möchte, sollte diese aber laut Angabe von iPhone-König.de gut begründen. Zum Thema Keyworddichte gehen die Meinungen auseinander, wobei die meisten SEOs davon ausgehen, dass 3-6% die beste ist, um einen Artikel bei Google gut zu ranken.

Nachdem der Artikel über den iPhone4Spiel Wettbewerb geschrieben ist, sollte man alles tun, um ihn bekannt zu machen: Den Link bei Twitter und anderen Communitys posten und auf möglichst vielen Webseiten und Social-Bookmark-Diensten mit iPhone4Spiel verlinken. Hat der eigene Blog genug Relevanz, PageRank oder ist sogar eine Authority, stehen die Chancen gut, dass man es auf die erste Seite der Suchmaschine schafft.
Hat man keinen eigenen Blog oder eine Webseite auf der man einen Artikel zum iPhone4Spiel Wettbewerb einstellen kann, sollte man sich ein allgemeines Forum mit möglichst großer Popularität suchen, um einen Post in diesem zu erstellen. In den Teilnahmebedingungen des iPhone4Spiel Wettbewerbs ist angegeben, dass bei Foren der Ersteller des Posts und nicht der Besitzer des Forums der Gewinner ist. Somit können auch Nicht-SEOs am Gewinnspiel teilnehmen.

***Update: 04.07.2010***
Kurz nachdem der iPhone4Spiel Artikel geschrieben wurde war er auch schon im Google Index und landet unter „iPhone4Spiel“ promt auf Platz 19! Das ist doch mal ein guter Start, finde ich. Mal abwarten wie es weitergeht! Der iPhone4Spiel Wettbewerb rockt 🙂

***Update: 07.07.2010***
Nach 3 Tagen habe ich gerade Platz 7 unter „iPhone4Spiel“ erreicht 🙂

15 Gedanken zu „iPhone4Spiel – Wettbewerb für SEOs und Blogger

  1. Pingback: iPhone4Spiel – So einfach geht’s

  2. MyWebsolution

    Und direkt auf Seite 2 eingestiegen.. das kann ja direkt noch spannend werden 🙂

    Möge der Beste gewinnen 😉

  3. admin

    Richtig, nur schade das ich erst gestern davon Winf bekommen habe und somit schon 2 Wochen verloren habe in der ich optimieren hätt können. Naja, mal schauen!

  4. Pingback: iPhone4Spiel – iPhone 4 Wettbewerb

  5. elitenewspage.de

    Sauberer Einstieg Glückwunsch … und natürlich viel Glück!!!!

  6. Pingback: Cyberm.de » Blog Archiv » iPhone4Spiel – SEO Wettbewerb

  7. Pingback: Flatch.de » iPhone4Spiel – SEO Wettbewerb

  8. admin

    Wenn du eine eigene Website oder nen Blog hast, schreibste einfach einen Artikel über den iPhone4Spiel Wettbewerb. Wenn du dir meinen Artikel durchliest, weiste wie es geht.

  9. Pingback: Tegget.de

  10. Pingback: iPhone4Spiel Teilnehmer | iPhone4Spiel

  11. Friedlinde Hüther

    Es heißt: Gib deinen Senf….selbst auf die Gefahr hin, etwas kleinlich zu wirken, möchte ich dem Akkusativ helfen, am Leben zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.